Unser Verhaltenskodex

Höfliches, korrektes und ehrliches Verhalten
gegenüber unseren Kunden. Unser Ziel ist es, Sie durch unsere Arbeit und Beratung zu begeistern.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
ist unser oberstes Gebot. Diese Tugend ist für uns alle eine Selbstverständlichkeit.

Saubere und korrekte Ausführung
aller Arbeiten ist uns wichtig, denn Reklamationen führen immer zu erheblichen Mehrkosten und verärgern unsere Kunden.

Rationelle und zügige Ausführung
sämtlicher Arbeiten unter Vermeidung von unnötigen oder umständliche Arbeitsgängen. So sparen wir Zeit und Material.

Keine Verschwendung
von Materialien und ein pfleglicher Umgang mit allen Werkzeugen und Geräten. Dies ist nicht nur ein Beitrag zur Kostensenkung, sondern kommt auch der Umwelt zu Gute.

Optimaler Informationsaustausch
zwischen Kunden, Geschäftsleitung und Mitarbeitern ist für uns entscheidend, denn nur so entsteht für unseren Kunden die beste Lösung.

Optimale Zusammenarbeit und Planung mit der Werkstatt
bezüglich einer frühzeitigen und mengengerechten Materialbestellung.

Ehrlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
untereinander und mit dem Kunden. Ehrlich, sachlich und lösungsorientierte Kommunikation der Mitarbeitenden.

Bereitschaft zur Übernahme von persönlicher Verantwortung
auf den Baustellen vor allem bei besonderen Herausforderungen, wenn eine schnelle Entscheidung für eine Alternativlösung getroffen werden muss. So können wir für unsere Kunden ohne Zeitverlust weiterarbeiten.

Zeitgemässe Ausbildung der Lernenden
hat für uns lange Tradition und eine grosse Bedeutung, denn sie sind die versierten Fachleute von morgen.

Einhaltung der persönlichen Schutzvorrichtungen
durch jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ist bei uns Pflicht. Wir erinnern uns gegenseitig.

Korrektes Ausfüllen der Rapporte und deren pünktliche Abgabe
Damit wir pünktlich die Aufträge für unsere Kunden abschliessen können.

Einhaltung der Arbeits- und Pausenzeiten
Deren Nichteinhaltung führt zu einer erheblichen Minderung der Arbeitsproduktivität und trägt zu einer Erhöhung der Betriebskosten bei.

Ein optisch gutes Erscheinungsbild
von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch das Tragen von sauberen Arbeitskleidern sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz tragen zu einem positiven Eindruck gegenüber dem Kunden bei.